EMMETT TECHNIQUE

"zWEI FINGER - EINE lÖSUNG"

SANFT - SCHNELL - EFFEKTIV

Was beinhaltet eine EMMETT Anwendung?

Eine EMMETT Anwendung kann sitzend, stehend oder liegend, direkt auf der Haut, oder durch leichte Kleidung durchgeführt werden.

Eine Sitzung dauert als einzelne Anwendung zwischen 10-30 Minuten, oder 30 bis 60 Minuten, wenn es mit einer Entspannungsmassage oder manuellen Lymphdrainagebehandlung kombiniert wird.

Wie funktioniert es?

Die EMMETT Technique benutzt die Haut wie einen Touchscreen - sehr sensibel, braucht dieser zur Aktivierung nur sanften Druck. Berührt ein Finger leicht eine Funktionstaste, öffnet sich die gewünschte App. Ähnlich reagiert unser Körper bei der Aktivierung spezifischer EMMETT-Punkte. Der EMMETT Technique-Anwender setzt – über das umhüllende Bindegewebe (Faszien) – direkte Impulse auf Muskeln und Sehnen.

Das Nervensystem leitet die Faszienstimmulation an das Gehirn weiter, welches korrigierende Informationen in die gesamte Körperregion aussendet. Blockaden können sich somit lösen, damit der Körper in kürzester Zeit sein Gleichgewicht wiederfindet. Das Resultat ist oft sofort mit einer positiven körperlichen Veränderung spürbar.

Emmett Technique hilft bei:

Emmett Technique, Denise Schanz, Physiotherapeutin, Bouquet Körpertherapien Boniswil
  • Entspannung bei Stress- und Spannungszuständen
  • LongCovid
  • Regulierung von Körpersystemen: Verdauung, Verstopfung, Lymphfluss
  • Lösung von Rücken-/Gelenk-/Kopfschmerzen und Migräne
  • Unterstützung bei Seh-/ Hörstörungen
  • Lockerung schmerzhafter, überlasteter Muskelgruppen
  • Betreuung bei Verletzung
  • Stärkung bei Blasenschwäche und Erektionsstörungen
  • Vorbereitung und Begleitung bei Schwangerschaft/ Geburt
  • Optimierung der Atmung
  • Förderung von körperlicher und geistiger Vitalität
  • Ausrichtung der Körperbalance

Preise für Entspannungsmassage & Emmett Technique

  • 30 Min CHF   60
  • 45 Min CHF   75
  • 60 Min CHF 120

Zahlbar in bar / e-Banking

Terminstornierungen bis 24 Std. vor dem Termin. Ansonsten wird der Termin verrechnet.

Kundenfeedbacks zur Einzeltherapie EMMETT

Mit Rückenschmerzen bin ich zweimal zu Dir gekommen.

Die Kombination von Physio und Emmett hat schon in der ersten Sitzung dazu geführt, dass ich fast beschwerdefrei nach Hause gehen konnte. Wenn man sich dann auch noch etwas schonen würde, wäre alles gut gekommen. Aber wie es so ist, durfte ich noch ein zweites Mal zu Dir kommen und wiederum beschwerdefrei nach Hause gehen.

Die Kombination von Physio und Emmett ist eine sich ausgleichende Behandlungsvariante, die in meinem Fall Ruhe und Erholung bewirkt hat. Danke Dir nochmals und bis bald.

- Stephan -


Mutter von 17-monatigem Baby

Die liebe Denise hat unserem Baby bei den Schreiattacken extrem geholfen. Wir hatten eine einmalige Einzeltherapie Emmett, vielleicht hätten wir noch ein bis zwei gebrauchen können. Aber nur schon diese Einzelne hatte unserem Baby geholfen, damit es nicht mehr 24h/7Tage schreien musste.

- Silvia  -


Mit Emmett habe ich eine langanhaltende Entspannungsmethode gefunden, welche mir über Wochen Energie, Beweglichkeit und Wohlbefinden (zurück-) gibt. Die Technik ist auch für die Selbstbehandlung gut anwendbar und zeigt sofort seine positive Wirkung. Ich empfehle allen Emmett unbedingt auszuprobieren.

- Verena -